Gibt es den perfekten BH für jede Frau?

Nach dreissig Jahren vergeblicher Suche frage ich mich, wie es anderen Damen bei der Suche dabei ergeht und stelle durch Gespräche fest, dass dies offensichtlich in unserer aufgeklärten Welt, in der alles machbar scheint,seit Jahrhunderten ein noch oft totgeschwiegenes Problem ist.

Da freut Frau sich zu Beginn der Pubertät riesig über ihre knospende Weiblichkeit und kann es kaum erwarten, diese standesgemäß in zarte Spitze zu hüllen. Man wähnt sich erwachsen und sexy wie eine richtige Frau. Die ersten BH’s in kleinen Größen stellen noch keine große Herausforderung dar, die Figur sitzt meistens noch da, wo sie hingehört. Zarte Wäsche auch ohne störenden Bügel reichen da noch aus.Schwieriger wird es, wenn man am Ende der Pubertät zwar schlank, aber mit ordentlich Holz vor der Hütten etwas ratlos in einer normal sortierten Wäscheabteilung steht.
Übergrößen gibt es nicht von der Stange und wer will schon als junge Frau einen Oma-BH Marke “ Spitztüte der 60-iger“ tragen?
Vor zwanzig jahren war es im Vergleich zu heute wirklich eine Strafe 75 DD zu haben. Kaum eine Firma bot dies an und es gab Jahre, da konnte Frau keinen passenden BH finden und war froh,wenigstens mal einen gefunden zu haben, der halten mußte, bis die Bügel auseinanderfielen.

Heutzutage, im Zeitalter der „Plastiktitten“ hat Frau etwas mehr Glück. Während die Billigvarianten den Busen plätten wie eine Leberwurst und die Bügel knacken, gibt es auch noch die Variante Schalen-BH, die Storcheneiern stark Konkurrenz machen können. Diese passen allenfalls wieder den Plastiktitten. Frau mit echtem Wunderbusen, der sich natürlich bewegt und vernünftig gestützt werden muss, muss nach wie vor tief in die Tasche greifen und viele anprobieren, um den einen Richtigen zu finden. Frau kommt sich dann beim Kauf vor wie ein Pflegefall und bringt jede Fachverkäuferin gehörig ins Schwitzen.

Und auch hier ist es wie bei vielen anderen Dingen auch:
Halte den Richtigen fest und gehe keine Kompromisse ein!
Viel Spass beim Suchen und hoffentlich Finden!

Comments are Disabled